Suche
  • louisakimmig

Im Fokus: Raubkunst

Zu Gast im Atelier des Künstlers Carles Castel in der Fasanenstraße in Berlin-Charlottenburg.

Der spanische Künstler Carles Castel lud uns in sein Berliner Atelier in der Fasanenstraße ein, in dem er arbeitet und seine Werke ausstellt. Im Fokus dieser Kunst & Recht. a conversation series-Veranstaltung stand die aktuelle Raubkunstdebatte. Rechtsanwalt Dr. Henning Kahmann hielt einen Vortrag zum Thema Restitution von NS-Raubkunst und der „Anspruch auf eine Rechtslage“. Er verdeutlichte den Unterschied zwischen Raub- und Beutekunst und erläuterte die unterschiedlichen rechtlichen Möglichkeiten zur Rückerlangung von Kunstwerken, die im Dritten Reich unrechtmäßig entzogen wurden.

26 Ansichten
Kontakt

Dr. Cornelia Gersch

Louisa Kimmig

Ruth Lecher
Swinemünder Straße 9
10435 Berlin

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon

© 2023 Net-Work. Erstellt mit Wix.com.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now