top of page
Suche
  • louisakimmig

Im Fokus: Raubkunst

Zu Gast im Atelier des Künstlers Carles Castel in der Fasanenstraße in Berlin-Charlottenburg.

Der spanische Künstler Carles Castel lud uns in sein Berliner Atelier in der Fasanenstraße ein, in dem er arbeitet und seine Werke ausstellt. Im Fokus dieser Kunst & Recht. a conversation series-Veranstaltung stand die aktuelle Raubkunstdebatte. Rechtsanwalt Dr. Henning Kahmann hielt einen Vortrag zum Thema Restitution von NS-Raubkunst und der „Anspruch auf eine Rechtslage“. Er verdeutlichte den Unterschied zwischen Raub- und Beutekunst und erläuterte die unterschiedlichen rechtlichen Möglichkeiten zur Rückerlangung von Kunstwerken, die im Dritten Reich unrechtmäßig entzogen wurden.

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page